Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Pigmentierung

Die Pigmentierung ist eine Technik, die speziell für weißes Haar entwickelt wurde. Die meisten Menschen mit Weißanteil im Haar denken allerdings, sie hätten „graues Haar“.

 Diese optische Täuschung entsteht, wenn dunkelblondes und weißes Haar am Kopf gemischt auftreten (Pfeffer und Salz).

Das weiße Haar hat aber eine Besonderheit: KEINE Pigmente

 Eine herkömmliche Farbe braucht aber Naturpigmente, um diese zum Teil zu zerstören, Lücken entstehen lassen, darin aufzuquellen und sich zu verankern – fertig.

So entsteht eine neue Haarfarbe

Da weiße Haare aber keine Pigmente haben, funktioniert es so nicht. Ein Dilemma, dass viele in Unkenntnis durch ständiges Vollpumpen mit Farbpigmenten zu lösen hoffen. Das Ergebnis sind dann intransparente Puppenhaare, die schlaff im Wind hängen und älter machen.

Mit Kenntnis, Technik und speziellen Farbprodukten zur Pigmentierung lassen sich aber Ergebnis erzielen, die das Haar natürlich, lichtdurchlässig und sogar geschmeidiger aussehen lassen.

Zum Seitenanfang