Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Zarte Highlights dank Balayage-Look

Der Balayage-Look ist der Haarfarbentrend der Stunde, denn mit den angesagten Freihandsträhnen können zarte Highlights in die Haare gezaubert werden, die besonders natürlich und harmonisch wirken.

Der Unterschied zur herkömmlichen Strähnchentechnik liegt in dem speziellen Farbauftrag begründet: Anders als beim klassischen Strähnchen Verfahren, bei dem einzelne Haarpartien abgeteilt und vom Ansatz bis zu den Spitzen eingefärbt werden, wird das Haar für Freihandsträhnen freihändig mit einem Pinsel bearbeitet.

Dabei werden einzelne Haarsträhnen durch eine lockere Wischbewegung mit Farbe bestrichen. Sie erklärt auch die Bezeichnung „Balayage“, die sich vom französischen Wort „balayer“ herleitet, was so viel wie „fegen“ oder „wischen“ bedeutet. Wir, das Team von Cut AS, haben uns in unserem Friseursalon in Leipzig auf den Balayage-Look spezialisiert, um Farbakzente in Ihr Haar zu zaubern, die durch ihre Farbe und Natürlichkeit in jedem Licht perfekt aussehen. Dabei beraten wir jeden Kunden selbstverständlich individuell zu seinem Haar- und Hauttyp.

Mit Freihandsträhnen zum sonnengeküssten Look

Anders als bei der Folientechnik werden für den Balayage-Look hellere Strähnen freihändig mit dem Pinsel auf das Haar gemalt. Die Stärke der Strähnen wird dabei individuell ausgewählt. So entsteht ein besonders lebendiger, strahlender und natürlicher Effekt, der je nach Lichteinfall anders aussieht. Grundsätzlich ist die Balayage-Technik für jede Haarfarbe und -struktur einsetzbar. In unserem Friseursalon stimmen wir weitere Haarfarben individuell auf Ihren vorhandenen Farbton ab – Ihre natürliche Haarfarbe wird also beibehalten. Indem wir zarte Akzente in Ihrem Haar setzen, können wir Ihr Haarvolumen optisch vergrößern oder verringern.

Gleich nach der Behandlung neutralisieren wir Ihr Haar, um es möglichst zu schonen und strahlend zu erhalten. Besondere Pflegehinweise müssen Sie nicht beachten: Zu Hause pflegen Sie Ihr Haar einfach mit einer Colorpflege, die Sie auf Wunsch auch direkt in unserem Friseursalon in Leipzig erhalten.

Mit Freihandsträhnen bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Haare zu stylen. Wir freuen uns schon darauf, Sie mit den zarten Highlights in Ihrem Haar beglücken zu dürfen! Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie noch Fragen an uns haben.